Meldung vom 04.04.2019

Erfolgreiches Duo: Huawei setzt auf Anna Gasser

Huawei X Anna Gasser_03

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
 © Julia Traxler/Huawei

Wien, am 4. April 2019 – Olympiasiegerin, Weltmeisterin und X Games Goldmedaillengewinnerin. All das hat die Snowboarderin Anna Gasser mit ihren jungen 27 Jahren bereits erreicht. Die gebürtige Kärntnerin beschreibt sich selbst als mutig, großzügig und aufgeschlossen – Eigenschaften, die eine sympathische Siegerin ausmachen. Ab sofort ist die zweifache Sportlerin des Jahres auch Markenbotschafterin für Huawei und die kürzlich in Paris vorgestellte Huawei P30-Serie. 
 
Anna Gasser, eine authentische Kärntnerin, die Natur und Berge liebt, ist begeistert: „Eigentlich habe ich mir nie so viele Gedanken über mein Handy gemacht, bis ich das neue Huawei P30 Pro bei der Präsentation in Paris selbst testen konnte. Ich freu mich sehr auf diese spannende Kooperation.“ und fügt noch hinzu: „Nie hätte ich mir gedacht, dass man mit einem Smartphone so geniale Fotos machen kann. Auch die neue Videokamera hört sich extrem gut an. Ich bin gespannt, wie die Videos von meinen nächsten Jumps werden. Auch das Design ist für mich ganz neu und der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Es macht das Huawei P30 Pro zu etwas ganz Besonderem.“ 
 
Zwei Geschichten, ein Claim: Make it Possible
2013 startete Anna Gasser ihre Karriere als Snowboarderin und ist in kurzer Zeit sehr weit gekommen. Zahlreiche Medaillen, Trophäen und vor allem ein starkes Selbstvertrauen sprechen für die Top-Sportlerin. Und hier zeigen sich Parallelen zu Huawei: Gegründet vor 32 Jahren in China zählt das Telekommunikationsunternehmen heute zu den Top-Playern am Smartphone-Markt und verfolgt – wie auch Anna Gasser – sehr große Ziele: Die Nummer 1 am Smartphone-Markt zu werden. 
 
Wang Fei, General Manager der Huawei Consumer BG Österreich über die Kooperation: „Anna Gasser ist sehr erfolgreich und passt perfekt zu unserer Brand. Ich bin stolz auf diese Kooperation und das Anna unsere neue Markenbotschafterin in Österreich ist. Es freut mich, dass Anna den Huawei-Spirit lebt und von unseren Produkten überzeugt ist. Wir möchten mit dieser Kooperation zeigen, dass wir als internationale Marke dennoch sehr lokal verankert sind und auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer in Österreich eingehen.“
 
Die Kooperation im Detail
Seit Beginn der Kooperation ist Anna Gasser mit den neuesten Produkten aus dem Hause Huawei ausgestattet und kann – ganz auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten – Smartphone, Notebook und Co. auf Herz und Nieren testen. Ihre Erfahrungen wird sie im kommenden Jahr vor allem über ihre Social-Media-Kanäle mit ihrer Community teilen. 
 
 
Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group:

Über die Huawei Consumer Business Group 
Huawei bietet mit seiner Huawei Consumer Business Group (CBG) Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services an. Das Unternehmen ist der weltweit zweitgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in China, Deutschland, Indien, Russland, Schweden und den USA. Den Anspruch, Premium-Produkte zu schaffen, die sich durch Innovation differenzieren und technologische Durchbrüche erzielen, unterstreichen auch Partnerschaften mit in ihren Bereichen führenden Herstellern wie Leica und Harman Kardon. 

Huawei wurde 1987 gegründet. Heute sind Huawei Produkte und Services in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. In Österreich ist Huawei seit 2006 mit einem eigenen Standort vertreten und beschäftigt derzeit rund 100 MitarbeiterInnen.
 

Grayling Newsroom

Adis Bilalic, Huawei Österreich  
E: adis.bilalic@huawei.com 

Julia Sommer & Natalie Ransauer, Grayling Austria
T: +43 1-524 43 00, E: huawei.at@grayling.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 862 x 3 241
Huawei X Anna Gasser_02
2 860 x 4 290
Huawei X Anna Gasser_08
3 113 x 4 669
Huawei X Anna Gasser_09
3 481 x 4 352
Huawei X Anna Gasser_12
4 337 x 3 469
Huawei X Anna Gasser_24
1 985 x 2 977

Huawei X Anna Gasser_03 (. jpg )

Maße Größe
Original 4862 x 3241 10,3 MB
Medium 1200 x 799 85,9 KB
Small 600 x 399 43,2 KB
Custom x