GraylingGrayling
  • Home
  • Über uns
  • Unser Angebot
  • Unsere Arbeit
  • Unser Team
  • Unsere Büros

Follow us on:

Grayling Austria Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
    • English
  • Meldungen
    • Grayling Agentur
    • 2N
    • Airbnb
    • Belassi
    • CDP Europe
    • checkfelix
    • Commvault
    • Constantia Flexibles
    • Costa Kreuzfahrten
    • Coveris
    • Daikin Airconditioning Central Europe
    • Emirates
    • Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
    • Five Guys
    • Fraktal Development
    • Good Catch
    • Graf Isola
    • Huawei Consumer Business Group
    • Huawei Technologies Austria GmbH
    • JYSK
    • Klarna
    • List GC
    • Medallia
    • Mediaplus
    • Microsoft
    • Mondelēz Österreich
    • Muse Electronics
    • Otovo_AT
    • öbv – Österreichischer Bundesverlag
    • Palfinger AG
    • Polestar
    • Rubicon
    • Seisenegger
    • SHARE NOW Österreich
    • Sky Österreich
    • Sonos
    • Starbucks
    • STRUCINSPECT
    • Tante Fanny
    • Vollpension
    • VBV
    • woom bikes
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Grayling Austria GmbH, Siebensterngasse 31, 1070 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.grayling.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalist*innen und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31
1070 Wien
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
  • Text
  • Bilder
14.11.2022

Italien in aller Munde: Vom 14. bis 20. November wird weltweit die italienische Küche zelebriert

Kulinarische Reise durch Italien
Kulinarische Reise durch Italien © Photo by Nik Owens on Unsplash

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, den 15. November 2022 – Pizza, Pasta, Risotto, Parmesan, Prosciutto, Mortadella, Olivenöl, Balsamico-Essig, Trüffel, Tiramisu, Wein, Prosecco, Grappa, Espresso… die Liste ist unendlich fortsetzbar und lässt die Herzen aller Gourmets höherschlagen. Am schönsten ist es natürlich die regionalen Köstlichkeiten und vielfältigen Weine in Bella Italia zu genießen. Vom 14. bis zum 20. November bietet sich jedoch weltweit die Möglichkeit in einen kulinarischen Italien-Himmel zu entschweben. Zum siebten Mal findet die Settimana della Cucina Italiana nel Mondo – die Woche der italienischen Küche in der Welt – statt. Unter dem Motto „Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Innovation: die Zutaten der italienischen Küche für die Gesundheit der Menschen und den Schutz des Planeten“ werden weltweit unzählige Events veranstaltet, die alle ein Ziel haben: das Wissen über Speisen und Weine aus Italien als unverwechselbares Merkmal der italienischen Identität und Kultur zu fördern.

Kulinarische Reise durch Italien
Unter der Federführung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und in Zusammenarbeit mit den italienischen Botschaften, Konsulaten, Kulturinstituten, Agenturen für Außenhandel, Handwerkskammern und ENIT, werden in vielen Ländern der Welt Veranstaltungen durchgeführt, bei denen die regionale Küche Italiens im Mittelpunkt steht. Bei Fachvorträgen kann man sich informieren, bei Degustationen köstlich schlemmen und mit einem Glas Prosecco auf die italienische Küche anstoßen.

Beste Reisebegleitung bei dem einen oder anderen – auch virtuellen – Besuch in Italien ist ENIT. Die italienische Zentrale für Tourismus bietet während der Aktionswoche verschiedene kulinarische Initiativen auf ihren Social-Media-Kanälen: Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

Alles dreht sich um die Pizza
Für die diesjährige Settimana della Cucina Italiana nel Mondo wurde die Pizza als symbolisches Gericht ausgewählt. Mit ihr geht es durch die unterschiedlichsten Regionen des Landes. Geschichten, Anekdoten und Erlebnissen werden erzählt, Rezepte verraten. Als Botschafter konnten sieben Superstars der Pizza tricolore gewonnen werden: Gabriele Bonci, Renato Bosco, Franco Pepe und Gino Sorbillo aus Italien, Roberto Caporuscio aus New York, Edu Guedes aus São Paulo und Donato De Sentis aus Buenos Aires. Bei sieben Gourmettreffen, die man weltweit HIER und den Social-Media-Kanälen von ENIT miterleben kann, erzählen sie erstmals gemeinsam die Geschichte der italienischen Küche anhand von Rezepten mit typischen regionalen Produkten. Und immer wieder steht dabei die Pizza im Mittelpunkt.

Moderiert werden die Kochshows von „Tinto“, Nicola Prudente, der neben den Top- Pizzabäckern auch Expert:innen zu Themen wie beispielsweise Eis, ein weiteres Symbol des „Made in Italy“, befragen wird.

Trüffelauktion in Alba – Wien ist live dabei
Als Vorbote der Settimana della Cucina Italiana nel Mondo zu sehen ist die 23. Auktion der weißen Trüffel von Alba am 13. November. Jahr für Jahr findet diese Versteigerung während der Trüffelmesse (8. Oktober bis 4. Dezember in Alba) statt. Vom prachtvollen Castello di Grinzane Cavour aus gibt es eine Live-Schaltung nach Hongkong und Singapur – und dieses Jahr erstmals neben Doha und Seoul auch nach Wien. Unter den Hammer des Auktionators kommen die wertvollsten Exemplare der echten weißen Trüffel, Tuber magnatum Pico. Der Erlös, den die Königin der Trüffel erbringt, kommt wohltätigen Zwecken zugute. Seit 1999 wurden so rund sechs Millionen Euro gespendet. Die spannende Versteigerung kann im Live-Streaming auf Facebook verfolgt werden.


Weitere Informationen zur Settimana della Cucina Italiana nel Mondo
finden Sie unter italia.it

Headerbild: (c) Photo by Nik Owens on Unsplash

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (3814 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
ENIT

Über die Italienische Zentrale für Tourismus

Die Italienische Zentrale für Tourismus (ENIT) mit Hauptsitz in Rom ist für die touristische Bewerbung der Reisedestination Italien im Ausland zuständig. Insgesamt verfügt ENIT über 28 internationale Auslandsbüros, die in den verschiedenen Märkten mit privaten und öffentlichen Partner*innen zusammenarbeiten, um die Vielfalt des italienischen Reiseangebots bekannt zu machen. Mehr Informationen zum Reiseland Italien unter www.italia.it

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Kulinarische Reise durch Italien
Kulinarische Reise durch Italien
2 768 x 1 848 © Photo by Nik Owens on Unsplash
Dateigröße: 588,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Kulinarische Reise durch Italien
Kulinarische Reise durch Italien

© Photo by Nik Owens on Unsplash

Kontakt

Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
Martha Kammerer, Presse & Kommunikation
Italienische Zentrale für Tourismus ENIT Wien 
T: +43 (0)1 505 16 30 -16, E: martha.kammerer@enit.it 
 
Nina Sommerbauer & Ann Krystin Müller, Grayling Austria
T: +43 1-524 43 00, E: enit@grayling.com
Kulinarische Reise durch Italien

Kulinarische Reise durch Italien (. jpg )

© Photo by Nik Owens on Unsplash
Maße Größe
2768 x 1848 588,4 KB
1200 x 802 134,5 KB
600 x 401 48 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Verhaltenskodex
  • Site Map
  • News und Insights
  • Follow us on:

    • © 2022 Grayling
    • Teil von Accordience Group
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Verhaltenskodex
    • Site Map
    • News und Insights