GraylingGrayling
  • Home
  • Über uns
  • Unser Angebot
  • Unsere Arbeit
  • Unser Team
  • Unsere Büros

Follow us on:

Grayling Austria Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
    • English
  • Meldungen
    • Grayling Agentur
    • 2N
    • Airbnb
    • Belassi
    • CDP Europe
    • checkfelix
    • Commvault
    • Constantia Flexibles
    • Costa Kreuzfahrten
    • Coveris
    • Daikin Airconditioning Central Europe
    • Emirates
    • Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
    • Five Guys
    • Fraktal Development
    • Good Catch
    • Graf Isola
    • GUIDING LIGHT
    • Huawei Consumer Business Group
    • Huawei Technologies Austria GmbH
    • JYSK
    • Klarna
    • List GC
    • Medallia
    • Mediaplus
    • Microsoft
    • Mondelēz Österreich
    • Muse Electronics
    • Otovo_AT
    • öbv – Österreichischer Bundesverlag
    • Palfinger AG
    • Polestar
    • Rubicon
    • Seisenegger
    • SHARE NOW Österreich
    • Sky Österreich
    • Sonos
    • Starbucks
    • STRUCINSPECT
    • Tante Fanny
    • Vollpension
    • VBV
    • woom bikes
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Grayling Austria GmbH, Siebensterngasse 31, 1070 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.grayling.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalist*innen und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31
1070 Wien
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Constantia Flexibles
  • Text
  • Bilder
22.09.2022

PACK EXPO 2022: Constantia Flexibles shows how consumer goods can be packaged more sustainably

Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles
Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles © Constantia Flexibles

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

At the packaging trade show, PACK EXPO International, the global packaging manufacturer Constantia Flexibles showcases its more sustainable product lines. From October 23th to 26th, 2022, the company will present the packaging solutions of tomorrow at the McCormick Place convention center in Chicago, Illinois.

Vienna, September 22nd, 2022 - For many, the world has been at a standstill for the last few years. Almost no events took place, and the pandemic gripped the media landscape. But there has been a lot of innovation in the past few years. After a four-year break this fall, everything will revolve around tomorrow's packaging solutions at the Chicago Convention Center. Constantia Flexibles, the world's third-largest manufacturer of flexible packaging, will be right at the forefront: In the South Building, Booth S-2696, Confectionery Pavilion, the packaging company will present its packaging solutions for consumer goods.

The manufacturer's more sustainable product lines will be in focus. Presenting packaging solutions for food, beverages, confectionery, dairy, meat and fish products to personal care and pet food, Constantia Flexibles shows how consumers can bring recyclable products into their homes. One thing is clear, a shift to more sustainable packaging solutions across all consumer product sectors must happen. Constantia Flexibles focuses on the principles of the circular economy to promote sustainability. "Multi-material packaging, in particular, causes major challenges for the industry, as it is difficult to recycle. Therefore, we are focusing on safe and equally high-performing mono-material solutions to meet the circular economy and to promote a more sustainable tomorrow," says Pim Vervaat, CEO of Constantia Flexibles.

The Ecolutions family: high-performance recyclable packaging.
Consisting of the EcoLam, EcoVer, EcoPaper, and EcoAlu product lines, the Ecolutions family shows that recyclability and high packaging performance can be perfectly combined.

EcoLam mono PE laminates are thinner and more heat resistant and offer a wider sealing window than other products in the sector. Another remarkable feature is the barrier characteristics, which can be adapted to the content. For example, EcoLam offers a water vapor barrier, EcoLamPlus has an additional barrier against oxygen, aromas, and mineral oils, and EcoLamHighPlus provides aluminum-like barrier properties.

The recyclable EcoPaper family offers many individual paper solutions. For example, EcoPaperPlus is perfect for applications that require a medium barrier. Applicable for products that require a barrier against aromas and grease, such as confectionery, snacks, and household and personal care products.

EcoVer mono PP solutions are available in various barrier levels and can be used for various packaging applications. Especially EcoVer's high thermal resistance offers new possibilities: the packaging solution features an improved outer layer in combination with a sealing layer that starts to seal already at low temperatures to allow a wider sealing window.

With 50% less thickness than standard coatings, EcoPeelCover from our EcoAlu product lineprovides a more sustainable sealing solution for PP and paper cups. The absence of solvents in combination with UV flexographic printing, high resistance, and a sealing temperature range of 200 to 280°C show that Constantia Flexibles' innovations promote sustainability on many levels.

More innovation, more sustainability
"We are most proud of our EcoPressoLid and CompresSeal innovations. They perfectly reflect how crucial investments in research and development are to make the packaging industry more sustainable," adds Vervaat.

The EcoPressoLid capsule lid from Constantia Flexibles is compostable, biobased, and perfect for sealing the top and bottom of compostable coffee capsules. The EN13432 certified material was awarded "OK Compost Industrial" by TÜV Austria in 2022 and convinces with its high oxygen barrier and excellent performance during the brewing process - two essential properties for high-quality, sustainable capsules.

Together with the Dutch film manufacturer Plasthill B.V., Constantia Flexibles has developed its latest innovation – the CompresSeal technology. It is based on a new micro-embossing technology that enables the basis weight of polyolefin sealing films to be reduced by up to 30% without any change in packaging thickness.

Constantia Flexibles at PACK EXPO 2022
Learn more about product innovations and product lines. Visit Constantia Flexibles on-site at PACK EXPO 2022 in Chicago Flexibles at the McCormick Place Chicago convention center in the South Building, Booth S-2696, Confectionery Pavilion. Thomas Schulz, VP Marketing and Communication at Constantia Flexibles, will be available for statements and coordinate brief interviews with the Constantia Flexibles experts.

 

Images (all images ©Constantia Flexibles)
Picture 1: Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles
Picture 2: EcoPressoLid:
TÜV Austria certified coffee capsule lidding.
Picture 3: CompresSeal
: The CompresSeal innovation for packaging formats gives a more sustainable choice for customers.
Picture 4: EcoLam Family:
Polyethylene-based laminate with different barrier-properties.

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (5340 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Constantia Flexibles is the world’s third largest producer of flexible packaging. Based on the guiding principle of ‘People, Passion, Packaging’, 8,750 employees manufacture tailor-made packaging solutions at 38 sites in 16 countries. Many international companies and local market leaders from the consumer and pharma industries choose Constantia Flexibles’ more sustainable and innovative products. Sustainability is a top priority at Constantia Flexibles: the company was rated Level A by Climate Change Leadership (CDP) in 2021 and Gold by EcoVadis in 2022. www.cflex.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles
Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles
1 773 x 1 182 © Constantia Flexibles
Dateigröße: 128,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles
Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles

© Constantia Flexibles
EcoPressoLid
EcoPressoLid
1 722 x 1 217 © Constantia Flexibles
Dateigröße: 136,2 KB | .jpg
| | Alle Größen
EcoPressoLid
EcoPressoLid

TÜV Austria certified coffee capsule lidding

© Constantia Flexibles
CompresSeal
CompresSeal
1 722 x 1 217 © Constantia Flexibles
Dateigröße: 133,3 KB | .jpg
| | Alle Größen
CompresSeal
CompresSeal

The CompresSeal innovation for packaging formats gives a more sustainable choice for customers

© Constantia Flexibles
EcoLam Family
EcoLam Family
2 087 x 1 004 © Constantia Flexibles
Dateigröße: 241 KB | .jpg
| | Alle Größen
EcoLam Family
EcoLam Family

Polyethylene-based laminate with different barrier-properties

© Constantia Flexibles

Kontakt

Constantia Flexibles EN

Bernadette Hoeritzauer
Group Communication Manager, Constantia Flexibles
Phone: +43 (0)676 304 26 59
bernadette.hoeritzauer@cflex.com


Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles

Pim Vervaat, CEO Constantia Flexibles (. jpg )

© Constantia Flexibles
Maße Größe
1773 x 1182 128,4 KB
1200 x 800 87,1 KB
600 x 400 31,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
EcoPressoLid
EcoPressoLid
136,2 KB .jpg © Constantia Flexibles
CompresSeal
CompresSeal
133,3 KB .jpg © Constantia Flexibles
EcoLam Family
EcoLam Family
241 KB .jpg © Constantia Flexibles
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Verhaltenskodex
  • Site Map
  • News und Insights
  • Follow us on:

    • © 2022 Grayling
    • Teil von Accordience Group
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Verhaltenskodex
    • Site Map
    • News und Insights