Meldung vom 13.03.2019

Presseinformation: Bereits über 10 Millionen Smartphones der Huawei Mate20-Serie weltweit ausgeliefert

Wien, am 14. März 2019 – Die Huawei Consumer Business Group (CBG) gab kürzlich bekannt, dass insgesamt über 10 Millionen Exemplare der Huawei Mate20-Serie ausgeliefert wurden. Dank ihres innovativen Designs und der hervorragenden Leistung hat die Huawei Mate20-Serie seit dem Launch im Oktober 2018 nicht nur eine außergewöhnliche Verkaufsleistung erzielt, sondern auch von weltweit führenden Technikmedien Anerkennung und Lob erhalten.

Das Design der Huawei Mate-Serie kombiniert die neueste Technologie mit Innovation. Die Farben Emerald Green und Midnight Blue wurden zusammen mit der Huawei Mate20-Serie vorgestellt. Das künstlerisch inspirierte Design kombiniert mit den Trendfarben verleihen den Geräten ein ganz neues Stilbewusstsein. Mit dieser neuen Ästhetik überzeugte die Huawei Mate20-Serie sowohl Geschäftskunden und Markenkenner als auch User mit urbanem Trendbewusstsein.

"Mit Blick auf die Zukunft wird alles, was wir bei Huawei tun, weiterhin den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser oberstes Ziel ist es, auch weiterhin Vorreiter in der Smart Device Industrie zu sein und den Nutzern in allen Lebenssituationen ein inspirierendes und smartes Erlebnis zu bieten", sagte Kevin Ho, President of Handset Business, Huawei CBG.

Eine Reihe führender Unternehmen haben die Huawei Mate20-Serie für ihre einzigartige Kombination aus Technologie und Design ausgezeichnet. Auf dem Mobile World Congress 2019 kürte die GSMA – die Organisatoren der MWC und dem führenden Verband der Mobilfunkindustrie – das Huawei Mate20 Pro zum "besten Smartphone" des Jahres 2019 und übertrumpft damit Flaggschiffe vieler anderer führender Hersteller. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis von Huaweis Fokus durch Innovation für die Nutzer einen Mehrwert zu schaffen, die wiederum zu bahnbrechenden Entwicklungen unter anderem in den Bereichen Performance, Fotografie und Artificial Intelligence (AI) geführt haben. All dies spiegelt sich in der Huawei Mate20-Serie wider.

Über die Huawei Consumer Business Group
Huawei bietet mit seiner Huawei Consumer Business Group (CBG) Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services an. Das Unternehmen ist der weltweit zweitgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in China, Deutschland, Indien, Russland, Schweden und den USA. Den Anspruch, Premium-Produkte zu schaffen, die sich durch Innovation differenzieren und technologische Durchbrüche erzielen, unterstreichen auch Partnerschaften mit in ihren Bereichen führenden Herstellern wie Leica und Harman Kardon.

Huawei wurde 1987 gegründet. Heute sind Huawei Produkte und Services in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. In Österreich ist Huawei seit 2006 mit einem eigenen Standort vertreten und beschäftigt derzeit rund 100 MitarbeiterInnen.

Grayling Newsroom

Adis Bilalic, Huawei Österreich