Unterstützung für Fernunterricht: Die Microsoft Sprechstunde für den Online-Unterricht mit Microsoft Teams

Distance Learning with Microsoft

Mittwoch 18. März 2020 als Stichtag: Der Unterricht, so wie ihn die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte bislang kannten, wurde vorerst eingestellt. Das heißt aber nicht, dass der Unterricht nicht weiter fortgeführt werden kann. Fernunterricht ist aber für viele absolutes Neuland – Microsoft möchte hierbei alle unterstützen, denn digitales Lehren will gelernt sein. Die richtigen Geräte und die passende Software sind nur der Anfang.

Daher hat Microsoft noch am selben Tag, gemeinsam mit digital erfahrenen Lehrern wie u.a. Kurt Söser, eine Sprechstunde in Form einer Webinar-Serie ins Leben gerufen. Das Ziel: österreichische Lehrkräfte und IT-Administratorinnen und -Administratoren bei der Umsetzung eines digitalen Klassenzimmers sowie eines digitalen Unterrichts zu unterstützen – mit Erfahrungen direkt aus der Praxis von Lehrenden! Bereits in der ersten Woche ist die digitale Sprechstunde auf reges Interesse gestoßen und es konnten zahlreiche Fragen von rund 500 Interessierten pro Session beantwortet werden.

Einen Überblick über das Angebot sowie Links zur Teilnahme finden Sie im Microsoft News Center.

Microsoft
Über Microsoft Österreich 
Microsoft (Nasdaq “MSFT” @microsoft) ist das führende Unternehmen für Plattformen und Produktivität für die “mobile first, cloud first”-Welt. Ihre Mission ist es, jedem Menschen und jedem Unternehmen auf der Welt zu ermöglichen, mehr zu erreichen. Die Microsoft Österreich GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen. Seit 1991 ist Microsoft mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten und beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ziel ist es, gemeinsam mit mehr als 5.000 heimischen Partnerunternehmen, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Weitere Informationen: www.microsoft.com/de-at
 
Zur Meldungsübersicht

Bilder (1)

Distance Learning with Microsoft
1 040 x 585

Presse­kontakt

Microsoft Österreich GmbH 
Thomas Lutz, MBA  
T. +43 1 610 64-155, +43 664 1927 155  
E: thomas.lutz@microsoft.com 
 
Grayling Austria GmbH  
Moritz Arnold, Julia Sommer, Emilie Habetzeder
T: +43 1 524 43 00-0, E: microsoft.at@grayling.com

Distance Learning with Microsoft (. jpg )

Maße Größe
Original 1040 x 585 130,6 KB
Small 600 x 338 58,4 KB
Custom x