GraylingGrayling
  • Home
  • Über uns
  • Unser Angebot
  • Unsere Arbeit
  • Unser Team
  • Unsere Büros

Follow us on:

Grayling Austria Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • Grayling Agentur
    • 2N
    • Airbnb
    • Belassi
    • CDP Europe
    • checkfelix
    • Commvault
    • Constantia Flexibles
    • Costa Kreuzfahrten
    • Coveris
    • Daikin Airconditioning Central Europe
    • Emirates
    • Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
    • Five Guys
    • Fraktal Development
    • Good Catch
    • Graf Isola
    • Huawei Consumer Business Group
    • Huawei Technologies Austria GmbH
    • JYSK
    • Klarna
    • List GC
    • Medallia
    • Mediaplus
    • Microsoft
    • Mondelēz Österreich
    • öbv – Österreichischer Bundesverlag Schulbuch
    • Palfinger AG
    • Seisenegger
    • SHARE NOW Österreich
    • Sonos
    • Starbucks
    • Tante Fanny
    • Vollpension
    • VBV
    • woom bikes
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Grayling Austria GmbH, Siebensterngasse 31, 1070 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.grayling.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalist*innen und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31
1070 Wien
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • List GC
  • Text
  • Bilder
23.11.2020

Neue Geschäftsführung für List GC

Neue Geschäftsführung List GC
Neue Geschäftsführung List GC © List GC/Felix Hohagen

v.l.n.r. Josef Payerhofer, Theresa Ludwiger-List, Christian Bolinger

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Künftig werden Theresa Ludwiger-List, Josef Payerhofer und Christian Bolinger das niederösterreichische Unternehmen leiten. List General Contractor (List GC) will damit die 70-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben und seine Position als Global Player für luxuriöse Innenausstattungen ausbauen. Mit der Kraft eines Familienbetriebs im Rücken und versierten Profis aus den eigenen Reihen an der Spitze.

Dass mit Theresa Ludwiger-List die dritte Generation der Familie List wieder eine führende Rolle in der Unternehmensleitung von List GC übernimmt, ist ein bewusster Schritt in Richtung mehr Familienunternehmen. Ebenso wie der Umstand, dass Christian Bolinger und Josef Payerhofer direkt aus dem Unternehmen in die Geschäftsführung wechseln. „Die weltweiten Ereignisse der letzten Monate, als auch die Erfahrungen aus 70 Jahren Firmengeschichte haben unseren Blick für das Wesentliche geschärft“, berichtet Theresa Ludwiger-List von den Beweggründen hinter der Neuaufstellung. „Die Professionalität und Innovationskraft unseres vielseitigen Teams zählt dabei klar zu unseren Stärken. Und das langfristige Denken und Handeln als Familienbetrieb, das bisher immer optimale Rahmenbedingungen für List GC geschaffen hat. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe und die neue enge Zusammenarbeit mit Christian Bolinger und Josef Payerhofer.“
 
Optimal für die Zukunft aufgestellt

Mit Christian Bolinger, bisher Head of Sales & Service bei List GC, und Josef Payerhofer, zuletzt Head of Project Management, verstärken zwei versierte Führungskräfte aus den eigenen Reihen die Geschäftsführung. Beide haben in ihren bisherigen Karrieren eindrücklich ihr spezifisches Know-how in der Branche für exklusives Interieur im Yacht- und Hochbau-Bereich unter Beweis gestellt. Neue und innovative Geschäftsfelder für List GC auszuloten und zu entwickeln, gehört zu ihren neuen Aufgaben.

„Ich gehe davon aus, dass der Trend im Yachtdesign noch stärker hin zur Verschmelzung von Innen- und Außenräumen gehen wird – losgelöst von klar definierten Räumen, hin zu innovativen Lebenszonen“, führt Christian Bolinger dazu aus. „Dies öffnet neue Chancen für List GC, insbesondere im Geschäftsfeld Exterior Furniture und Exterior Cladding. Zudem denke ich, dass sich künftige Yachteigner noch stärker für nachhaltige Projekte und Produkte entscheiden werden, was sich auch in der Wahl von Oberflächen- und Baumaterialien, in deren Verarbeitung und letztlich in der gesamten Projektabwicklung widerspiegeln wird.“

Was List GC als Unternehmen erfolgreich macht, sind vor allem der Mut, an Visionen zu glauben, weiß Josef Payerhofer, der seit knapp 30 Jahren im Unternehmen tätig ist. „Das bedeutet, dass wir uns mutige Ziele stecken, aber auch Mut bei der Wahl der Ziele beweisen wollen“, erklärt Josef Payerhofer über die Vorhaben der neuen Geschäftsführung. „List GC hat sich sehr gut entwickelt und steht auf solider wirtschaftlicher Basis. Wir haben die Erfahrungen der letzten Jahre, besonders auch jene aus der aktuellen Zeit, zu einer Zukunftsstrategie für List GC ausgearbeitet: Wir wollen als Unternehmen wachsen, in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren und unsere Abläufe perfektionieren. Dazu suchen wir laufend neue Fachkräfte, auch aktuell. Weiters soll die durchgehende digitale Vernetzung und Nachvollziehbarkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette künftig einen Mehrwert schaffen, über die reine Effizienzsteigerung hinaus.“

List GC will aber auch ein regionales Unternehmen bleiben und die Produktion, die Entwicklung und das Team mehrheitlich an einem Ort konzentrieren, unterstreicht Theresa Ludwiger-List. „Wir bündeln in Bad Erlach erfolgreich Expertise und Handwerk, Tradition und Innovation – daran halten wir fest. So sind wir gemeinsam für kommende Herausforderungen bestens gerüstet.“

Die neue Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung

Theresa Ludwiger-List ist 2006 ins Familienunternehmen eingestiegen. Bis 2019 war sie in der Geschäftsführung tätig, wobei ihr Fokus in den letzten Jahren auf der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung von List GC lag. Neben ihrer Tätigkeit in der List Holding ist die erfahrene Managerin in der neuen Geschäftsleitung nun für die Bereiche Human Resources und Marketing zuständig.

Mit Josef Payerhofer, der zuletzt die Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung im Kernbereich Project Management erfolgreich vorantrieb, kommt ein Spezialist der ersten Stunde zum Zug. Der gelernte Tischlermeister ist seit knapp 30 Jahren im Unternehmen. Viele erfolgreiche Projekte in der Unternehmensgeschichte tragen seine Handschrift. Er übernimmt die Bereiche Project & Fleet Management, Engineering & QM, IT, Purchasing, Logistics & Infrastructure sowie Controlling & Finance.

Der gebürtige Schweizer Christian Bolinger ist seit 2016 bei List GC und stellt seither sein exzellentes Branchenwissen unter Beweis. Yacht-Engineering und -Design sind immer schon sein Steckenpferd. Für List GC war er weltweit erfolgreich im Einsatz. Nun folgt der Schritt in das Team der Geschäftsführung von List GC, wo er künftig die Bereiche Sales, Manufacturing und Project Calculation verantwortet.

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (5190 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über List GC
List General Contractor (List GC) ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Bad Erlach, Niederösterreich. List GC stattet exklusive Motor- und Segelyachten sowie exquisite Apartments und Residenzen mit höchster Engineering- und Handwerkskunst aus und gilt damit weltweit als führender Partner im Interior+ Outfitting. Gegründet wurde das Unternehmen 1950 als kleiner Tischlereibetrieb, heute ist List GC als Spezialist für hochkomplexe Projekte bekannt und steht für Traditionshandwerk, Zuverlässigkeit und Professionalität kombiniert mit mutigem Innovations- und Pioniergeist. Als Generalunternehmen bietet List GC alles aus einer Hand – von der Planung über das Projekt- und Prozessmanagement bis zur Fertigung und Montage von exklusiven Wohnbereichen, im Innen- und Außen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet List GC ein hochmodernes, internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufstiegschancen und Raum zur kreativen Entfaltung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien.

Bitte beachten: Um Verwechslungen mit anderen Firmen mit dem Namen List zu vermeiden, ersuchen wir Sie höflichst, in der Berichterstattung auf die korrekte Schreibweise
List General Contractor GmbH – kurz List GC – zu achten. Vielen Dank!

List GC im Web:
https://www.listgc.at
https://www.facebook.com/listgc.at
https://www.instagram.com/listgc
https://www.linkedin.com/list_gc

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Neue Geschäftsführung List GC
Neue Geschäftsführung List GC
4 180 x 2 351 © List GC/Felix Hohagen
Dateigröße: 3,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Neue Geschäftsführung List GC
Neue Geschäftsführung List GC

v.l.n.r. Josef Payerhofer, Theresa Ludwiger-List, Christian Bolinger

© List GC/Felix Hohagen
Einzelporträt Therasa Ludwiger-List
Einzelporträt Therasa Ludwiger-List
6 965 x 4 644 © List GC/Felix Hohagen
Dateigröße: 8,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Einzelporträt Therasa Ludwiger-List
Einzelporträt Therasa Ludwiger-List

© List GC/Felix Hohagen
Einzelporträt Christian Bolinger
Einzelporträt Christian Bolinger
5 904 x 3 936 © List GC/Felix Hohagen
Dateigröße: 6,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Einzelporträt Christian Bolinger
Einzelporträt Christian Bolinger

© List GC/Felix Hohagen
Einzelporträt Josef Payerhofer
Einzelporträt Josef Payerhofer
6 000 x 4 000 © List GC/Felix Hohagen
Dateigröße: 7,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Einzelporträt Josef Payerhofer
Einzelporträt Josef Payerhofer

© List GC/Felix Hohagen

Kontakt

List GC

Rainer J. Sommer
Head of Marketing
List General Contractor GmbH
T: +43 2627 206 355
M: r.sommer@listgc.at

Press Office List GC
Johanna Wenzl
T: +43 664 60 50 88 14
M: johanna.wenzl@grayling.com, listgc@grayling.com
Neue Geschäftsführung List GC

Neue Geschäftsführung List GC (. jpg )

v.l.n.r. Josef Payerhofer, Theresa Ludwiger-List, Christian Bolinger

© List GC/Felix Hohagen
Maße Größe
4180 x 2351 3,9 MB
1200 x 675 164 KB
600 x 338 58,7 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Einzelporträt Therasa Ludwiger-List
Einzelporträt Therasa Ludwiger-List
8,4 MB .jpg © List GC/Felix Hohagen
Einzelporträt Christian Bolinger
Einzelporträt Christian Bolinger
6,8 MB .jpg © List GC/Felix Hohagen
Einzelporträt Josef Payerhofer
Einzelporträt Josef Payerhofer
7,1 MB .jpg © List GC/Felix Hohagen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Verhaltenskodex
  • Site Map
  • Follow us on:

    • © 2022 Grayling
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Verhaltenskodex
    • Site Map